ZDFheute

Rot-Grün-Rot will Ganztagsschulen

Sie sind hier:

Koalitionsverhandlung in Bremen - Rot-Grün-Rot will Ganztagsschulen

Datum:

Eine rot-grün-rote Koalition in Bremen wird immer realistischer. Nun haben sich die drei Parteien bei einem zentralen Thema geeinigt.

Verhandlungen über ein rot-grün-rotes Bündnis in Bremen laufen.
Verhandlungen über ein rot-grün-rotes Bündnis in Bremen laufen.
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

SPD, Grüne und Linke haben sich bei ihren Koalitionsverhandlungen in Bremen auf einen Ausbau der Kinderbetreuung verständigt. "Wir wollen auf jeden Fall auch mehr Ganztagsschulen in Bremen", sagte Grünen-Verhandlungsführerin Maike Schaefer.

Die Kita-Versorgungsquote für unter Dreijährige soll auf 60 Prozent gesteigert und der Rechtsanspruch in der Altersgruppe auf 30 Stunden pro Woche erhöht werden. Die Unterhändler wollen am Wochenende noch über die Finanzen und die Ressortaufteilung reden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.