ZDFheute

Silvia für Einsatz für Kinderrechte geehrt

Sie sind hier:

Schwedische Königin - Silvia für Einsatz für Kinderrechte geehrt

Datum:

Königin Silvia von Schweden kämpft mit ihrer World Childhood Foundation unter anderem gegen Ausbeutung und Missbrauch von Kindern. Dafür ist sie nun in Bensheim geehrt worden.

Königin Silvia von Schweden in Bensheim.
Königin Silvia von Schweden in Bensheim.
Quelle: Uwe Anspach/dpa Pool/dpa

Bei einer Feierstunde im südhessischen Bensheim ist Königin Silvia von Schweden für ihren Einsatz für Kinder geehrt worden. Die 75 Jahre alte Mutter dreier Kinder - zwei Mädchen, ein Junge - erhielt am Freitag den mit 25.000 Euro dotierten Karl-Kübel-Preis.

"Mit ihrer World Childhood Foundation kämpft sie gegen die Ausbeutung und Vernachlässigung von Kindern, gegen Misshandlung und Missbrauch sowie für bessere Lebensbedingungen für Mädchen und Jungen", begründete die Stiftung die Auszeichnung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.