ZDFheute

CDU für Strukturwandel im Osten

Sie sind hier:

Kohle-Ausstieg - CDU für Strukturwandel im Osten

Datum:

In Sachsen wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. Bei einem Treffen mit sächsischen CDU-Kreisvorsitzenden hat die Parteichefin eine Botschaft für ihre Kollegen.

Kramp-Karrenbauer trifft sächsische CDU-Kreisvorsitzende.
Kramp-Karrenbauer trifft sächsische CDU-Kreisvorsitzende.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die CDU will laut Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer einen schnellen Strukturwandel im Osten unterstützen. Sie sagte nach einem Treffen mit sächsischen CDU-Kreisvorsitzenden in Berlin, je schneller der Strukturwandel in den Kohleländern vorangetrieben werde, umso schneller sei ein Kohle-Ausstieg möglich.

Alexander Dierks, Generalsekretär der CDU Sachsen, sagte, wichtig sei eine wirtschaftliche Dynamik. Man habe viel geschafft, aber es sei noch einiges zu tun in den neuen Bundesländern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.