ZDFheute

Blockade friedlich beendet

Sie sind hier:

Kohlekraftwerk Mannheim - Blockade friedlich beendet

Datum:

Dutzende Klimaaktivisten haben auf dem Gelände des Mannheimer Kohlekraftwerks gegen den CO2-Ausstoß protestiert. Die Aktion ging friedlich zu Ende.

Blockade von Kraftwerk in Mannheim.
Blockade von Kraftwerk in Mannheim.
Quelle: Uwe Anspach/dpa

Die Blockade von Klimaaktivisten des Bündnisses "Ende Gelände" am Kohlekraftwerk Mannheim ist friedlich beendet worden. Es habe beim Abzug der etwa 100 Menschen keinerlei Zwischenfälle gegeben, teilte die Polizei mit. Auch die Abschlusskundgebung in der Innenstadt sei friedlich verlaufen.

Die Aktivisten waren am Morgen in das Areal des Kraftwerks eingedrungen und hatten stundenlang die Zufahrt blockiert. Mit der Aktion wollten die Aktivisten ein Zeichen gegen den CO2-Ausstoß setzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.