Sie sind hier:

Kollektion für Van Laack - Joop feiert "Wiederauferstehung"

Datum:

Wolfgang Joop hat für das Textilunternehmen Van Laack eine neue Kollektion entworfen. Für den Designer war das offenbar mehr als nur ein Job.

Wolfgang Joop mit Model in Berlin.
Wolfgang Joop mit Model in Berlin.
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Designer Wolfgang Joop macht wieder Mode und ist sehr glücklich mit der neuen Aufgabe. "Es ist wie eine Wiederauferstehung", sagte der 74-Jährige. Der Modeschöpfer präsentierte Hemden und T-Shirts mit bunten Drucken auf der Berliner Modewoche.

Er hat die sogenannte Meisterwerk-Kollektion für das nordrhein-westfälische Textilunternehmen Van Laack entworfen. Auf einigen Kleidungsstücken sind Zeichnungen abgebildet, die Joop, der auch als Maler erfolgreich ist, selbst gefertigt hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.