ZDFheute

Historischer Segler sinkt in Elbe

Sie sind hier:

Kollision mit Containerschiff - Historischer Segler sinkt in Elbe

Datum:

Das Segelschiff "No 5 Elbe", gerade erst aufwenig restauriert, liegt auf dem Grund der Elbe. Es kollidierte mit einem Containerschiff und sank.

Segelschiff sinkt nach Kollision.
Segelschiff sinkt nach Kollision.
Quelle: Bodo Marks/dpa

Das historische Segelschiff "No 5 Elbe" ist in der Elbe mit einem Containerschiff kollidiert und gesunken. Bei dem Unfall in Stade wurden fünf Menschen verletzt, so die Polizei. An Bord des Segelschiffes waren 43 Menschen, die von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht wurden. Der Unfallhergang war zunächst nicht bekannt.

Das Holzschiff von 1883 war erst Ende Mai nach einer Restaurierung für 1,5 Millionen Euro in den Hamburger Hafen zurückgekehrt und konnte für Ausflüge gebucht werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.