ZDFheute

USA warnen den Iran vor Angriff

Sie sind hier:

Konflikt eskaliert - USA warnen den Iran vor Angriff

Datum:

Während die Europäer sich um die Rettung des Atomabkommens mit dem Iran bemühen, wird das Säbelrasseln in Washington immer lauter. Der Konflikt spitzt sich weiter zu.

US-Außenminister Mike Pompeo warnt den Iran. Archivbild.
US-Außenminister Mike Pompeo warnt den Iran. Archivbild.
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

Außenminister Mike Pompeo hat den Iran vor einem Angriff auf die USA gewarnt. Angriffe gegen US-Interessen oder US-Bürger würden mit einer schnellen und entschlossenen Reaktion beantwortet, sagte Pompeo.

Wohl auch durch das harte Vorgehen der USA ist der Handel zwischen Deutschland und dem Iran stark eingebrochen. Die Exporte Deutschlands in die Islamische Republik seien im Januar und Februar 2019 auf rund 233 Millionen Euro geschrumpft, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.