ZDFheute

Pakistan schießt indische Jets ab

Sie sind hier:

Konflikt in Grenzregion Kaschmir - Pakistan schießt indische Jets ab

Datum:

Der Konflikt zwischen Indien und Pakistan spitzt sich weiter zu. Nach einem angeblichen Luftschlag Indiens holt Pakistan nun scheinbar zum Gegenschlag aus.

Das Wrack eines indischen Kampfflugzeugs in Kaschmir.
Das Wrack eines indischen Kampfflugzeugs in Kaschmir.
Quelle: Mukhtar Khan/AP/dpa

Die pakistanischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben zwei indische Kampfflugzeuge über Pakistan abgeschossen. Der Armeesprecher Asif Ghafoor erklärte über Twitter, eine der beiden Maschinen sei im pakistanischen Teil Kaschmirs abgestürzt, die andere im indischen Teil Kaschmirs. Ein indischer Pilot sei von Bodentruppen festgenommen worden.

Ein Sprecher der indischen Luftwaffe bestätigte den Absturz einer Maschine der indischen Luftwaffe im Bezirk Budgam im indischen Teil Kaschmirs.

Mehr zum Thema finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.