ZDFheute

Fußball-EM 2024 spielt bei der Telekom

Sie sind hier:

Konzern sichert sich Rechte - Fußball-EM 2024 spielt bei der Telekom

Datum:

Die Telekom sichert sich die TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Nach dem Coup sollen Sublizenzen verkauft werden.

Telekom erhält Rechte an Fußball-EM 2024. Archivbild
Telekom erhält Rechte an Fußball-EM 2024. Archivbild
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Fußball-EM 2024 wird in Deutschland von der Telekom übertragen. Das Unternehmen sicherte sich die Rechte für das Heim-Turnier in knapp fünf Jahren, wie bekanntgegeben wurde. Damit erhielten ARD und ZDF erstmals nicht den Zuschlag für die Rechte zum Kontinental-Turnier.

Sie haben aber ebenso wie private Fernsehsender die Chance, von der Telekom Sublizenzen zu erwerben und damit doch noch Livebilder von dem Turnier zu zeigen. Nachdem im September über den sich anbahnenden Deal berichtet wurde, machte die Telekom den Coup nun offiziell.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.