ZDFheute

Mann stirbt trotz Rettungsaktion

Sie sind hier:

Kopfüber an 80-Meter-Schornstein - Mann stirbt trotz Rettungsaktion

Datum:

Kopfüber hing ein Mann in Großbritannien stundenlang an der Spitze eines Schornsteins. Rettungskräfte versuchten den Mann zu retten - vergeblich.

Rettungskräfte versuchen mit einer Hebebühne den Mann zu retten.
Rettungskräfte versuchen mit einer Hebebühne den Mann zu retten.
Quelle: Danny Lawson/PA Wire/dpa

Ein über viele Stunden kopfüber an der Spitze eines über 80 Meter hohen Schornsteins hängender Man ist tot. Das bestätigte die örtliche Polizei im nordenglischen Carlisle.

Die Feuerwehr hatte stundenlang versucht, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien und ihn heil auf den Boden zu bringen. Warum er auf den Schornstein kletterte, ist bislang unklar. Anwohner im nordenglischen Carlisle hatten schon in der Nacht zu Montag Schreie aus großer Höhe gehört.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.