ZDFheute

95.000 Bewerber für EU-Zugticket

Sie sind hier:

Kostenlos durch Europa - 95.000 Bewerber für EU-Zugticket

Datum:

"DiscoverEU", auf in ein Sommer-Abenteuer quer durch Europa: Die EU-Kommission verschenkt 20.000 Interrail-Tickets an 18-jährige EU-Bürger. Der Andrang war um ein Vielfaches höher.

Die EU-Kommission verschenkt 20.000 Interrail-Tickets. Symbolbild
Die EU-Kommission verschenkt 20.000 Interrail-Tickets. Symbolbild
Quelle: Paul Zinken/dpa

Das Jugendreise-Programm "DiscoverEU" begeistert junge Europäer. Knapp 95.000 18-Jährige hätten sich dieses Mal auf das kostenlose Zugticket beworben, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission. Daraus seien 20.000 Bewerber ausgewählt worden, die bald auf Europareise gehen können. In der Runde zuvor hatten sich etwa 15.000 Menschen weniger beworben.

Zwischen August und Januar können die Ausgewählten bis zu 30 Tage mit dem Zug durch Europa reisen. Die nächste Bewerbung ist im November möglich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.