Sie sind hier:

Kramp-Karrenbauer - "Merkel geht es gut"

Datum:

Kurz vor ihrer Abreise zum G20-Gipfel nach Japan hatte Merkel den zweiten heftigen Zitteranfall erlitten. Wie geht es ihr jetzt?

Die Kanzlerin beim EU-Gipfel in Brüssel.
Die Kanzlerin beim EU-Gipfel in Brüssel.
Quelle: Olivier Matthys/AP/dpa

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Gesundheit von Angela Merkel nach deren Zitteranfällen als stabil bezeichnet. "Wir haben in all den Tagen, wo ich jetzt in Israel bin, immer wieder telefoniert - und es geht ihr gut", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Dass die Gesundheit der Kanzlerin international Beachtung findet, zeige, welche "großartig wichtige Rolle" Merkel auf der Welt spiele. "Es wird eben besonders auf sie geschaut." Am Samstag hatte Merkel selbst versichert, es gehe ihr gut.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.