Sie sind hier:

Krankenhausstudie - Ministerium reagiert verhalten

Datum:

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ruft Kritik hervor. Das Gesundheitsministerium reagiert bisher zurückhaltend.

Soll es weniger Krankenhäuser in Deutschland geben?
Soll es weniger Krankenhäuser in Deutschland geben?
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Das Bundesgesundheitsministerium hat zurückhaltend auf die Bertelsmann-Studie reagiert, nach der in Deutschland mehr als jedes zweite Krankenhaus geschlossen werden müsste. "Wir haben diese Studie zur Kenntnis genommen und schauen uns die genauer an", sagte eine Ministeriumssprecherin.

Sie verwies darauf, dass für die Krankenhausplanung die einzelnen Bundesländer verantwortlich seien. Diese müssten eine "bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung" sicherstellen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.