ZDFheute

Nawalny muss 30 Tage in Haft

Sie sind hier:

Kremlkritiker verurteilt - Nawalny muss 30 Tage in Haft

Datum:

Alexej Nawalny wurde abermals zu eine Haftstrafe verurteilt. Das schrieb der Kremlkritiker bei Twitter. Der Grund für die Verurteilung war eine nicht genehmigte Kundgebung.

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist in Haft.
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist in Haft.
Quelle: Dmitry Serebryakov/AP/dpa

Kremlkritiker Alexej Nawalny ist wenige Stunden nach seiner Festnahme von einem Gericht in Moskau zu 30 Tagen Haft verurteilt worden. Das teilte Nawalny über Twitter mit. Auch die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtete unter Berufung auf das Gericht über die Verurteilung.

Nawalny habe zu einer nicht genehmigten Kundgebung aufgerufen und damit eine Ordnungswidrigkeit begangen, schrieb die Agentur. Nawalnys Festnahme erfolgte kurz vor einer in Moskau geplanten Protestaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.