ZDFheute

15. Schiffstaufe für Sophia Loren

Sie sind hier:

Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa" - 15. Schiffstaufe für Sophia Loren

Datum:

Vor ihrer ersten Fahrt werden Kreuzfahrtschiffe getauft. Oft macht das eine prominente Person. Schauspiellegende Sophia Loren durfte das nun schon zum 15. Mal machen.

Sophia Loren bei der Schiffstaufe der "MSC Grandiosa".
Sophia Loren bei der Schiffstaufe der "MSC Grandiosa".
Quelle: Christian Charisius/dpa

Die italienische Schauspiellegende Sophia Loren hat ein Faible für die Taufe von Kreuzfahrtschiffen. Nun hat die 85-Jährige erneut die Taufe eines neuen Ozeanriesens übernommen. "Es ist meine 15. Taufe. Aber die Emotion ist immer die gleiche", sagte die Schauspielerin in Hamburg.

Kurz danach schnitt sie an Bord der "MSC Grandiosa" das Band durch, das die Sektflasche an die äußere Schiffswand prallen ließ. Während der Zeremonie lag das 331 Meter lange Schiff vor der Elbphilharmonie.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.