Sie sind hier:

Kriminalstatistik der Polizei - Mehr als 100 Kleinkinder getötet

Datum:

2018 wurden in Deutschland 136 Kinder getötet. Ein Großteil davon war unter sechs Jahre alt. Das geht aus der Kriminalstatistik der Polizei hervor.

Statistik zu Tötung von Kindern veröffentlicht. Archivbild
Statistik zu Tötung von Kindern veröffentlicht. Archivbild
Quelle: Nicolas Armer/dpa

Deutschlandweit sind im vergangenen Jahr 136 Kinder gewaltsam zu Tode gekommen - fast 80 Prozent von ihnen waren jünger als sechs Jahre. Die Kriminalstatistik der Polizei weist für 2018 zudem 98 versuchte Tötungsdelikte auf, bei denen die Opfer Kinder waren. Im Jahr davor waren 143 Kinder getötet worden, die Zahl der Tötungsversuche lag 2017 bei 77.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe, Rainer Becker, sagte, es brauche mehr Sensibilität für potenzielle Gefährdungslagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.