ZDFheute

Weil für höheren CO2-Preis

Sie sind hier:

Kritik am Klimaschutzpaket - Weil für höheren CO2-Preis

Datum:

Die Diskussion über das Klimaschutzpaket der Bundesregierung geht weiter. Kritik kommt nicht nur von Umweltaktivisten und Grünen, sondern auch von prominenter Stelle aus der SPD.

Stephan Weil kritisiert den CO2-Preis im Klimapaket. Archivbild.
Stephan Weil kritisiert den CO2-Preis im Klimapaket. Archivbild.
Quelle: Swen Pförtner/dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat den im Klimaschutzpaket der Bundesregierung festgelegten CO2-Preis als zu gering kritisiert. Eine Tonne CO2 habe dort nur den Gegenwert von drei bis vier Bier. Das sei eine Symbolik, die nicht passt, sagte Weil in Hannover.

Das Mitglied des VW-Aufsichtsrats warnt aber auch vor zu großen Schritten. Wenn man für ein Aus des Verbrennungsmotors in zehn Jahren plädiere, dann fahre man die wichtigste Industrie des Landes sehenden Auges vor die Wand.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.