Sie sind hier:

Kritik an Klimapolitik - Influencer Rezo will mit SPD reden

Datum:

Sein Video sorgte für heftige Diskussionen. Nun zeigt sich Influencer Rezo bereit für ein Gespräch mit der SPD. An die CDU richtet er dagegen eine Forderung.

Der YouTuber Rezo hat sich zu einem Gespräch mit der SPD bereit erklärt. Mit der CDU werde er ebenfalls reden, aber nur unter Bedingungen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Das Video von Youtuber Rezo befeuerte eine öffentliche Debatte.
Das Video von Youtuber Rezo befeuerte eine öffentliche Debatte.
Quelle: Privat/dpa

Nach seiner massiven Kritik an der Klimapolitik von CDU und SPD in einem millionenfach geklickten Video hat sich der Youtuber Rezo zu einem Gespräch mit der SPD bereit erklärt.

Generalsekretär Lars Klingbeil, Juso-Chef Kevin Kühnert und der Europaabgeordnete Tiemo Wölken hätten in ihrem Youtube-Clip klargemacht, dass sie "einen deutlichen Kurswechsel" wollten. Das sei "eine gute Basis" für ein Gespräch, twitterte Rezo. Für einen Meinungsaustausch mit der CDU forderte er ein ähnliches Statement.

Mehr zum Thema erfahren Sie hier:

Rezo in seinem Video "Die Zerstörung der CDU"

CDU-Gespräch nur mit Bedingungen - Rezo will sich mit der SPD treffen 

Der Youtuber Rezo hat einem Austausch mit den Sozialdemokraten zugestimmt. Bevor er sich auch mit der CDU trifft, fordert er ein klares Bekenntnis zum Kurswechsel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.