ZDFheute

Alicia Alonso gestorben

Sie sind hier:

Kubanische Tänzerin - Alicia Alonso gestorben

Datum:

Sie tanzte in den besten Häusern der Welt, darunter an der Pariser Oper und dem Moskauer Bolschoi Theater. Nun ist die Kubanerin Alicia Alonso im hohen Alter gestorben.

Alicia Alonso erhält die Jose Marti-Medaille. Archivbild
Alicia Alonso wird von Fidel Castro ausgezeichnet. Archivbild
Quelle: Jose Goitia/AP/dpa

Die kubanische Tänzerin Alicia Alonso ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Das berichtete die Parteizeitung "Granma" unter Berufung auf das Nationalballett, das Alonso geleitet hatte. Die "Primaballerina Assoluta" hinterlasse eine gewaltige Lücke, aber auch ein unübertreffbares Vermächtnis, twitterte der Staatschef des sozialistischen Karibikstaates, Miguel Diaz-Canel.

Medienberichten zufolge starb Alonso in einem Krankenhaus in der kubanischen Hauptstadt. Seit ihrem 20. Lebensjahr war sie so gut wie blind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.