ZDFheute

Senior löst Brand aus

Sie sind hier:

Kühlschrank mit Kerze abgetaut - Senior löst Brand aus

Datum:

Eigentlich wollte er nur den Kühlschrank abtauen, dann brennt plötzlich alles: Ein Senior hat in Sachsen-Anhalt ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Symbolbild
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Symbolbild
Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein 82 Jahre alter Mann hat in Sachsen-Anhalt einen Brand in einem Wohnhaus ausgelöst, weil er seinen Kühlschrank mit einer brennenden Kerze abtauen wollte. Bei dem Feuer wurde das Mehrfamilienhaus in Merseburg erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilte.

Der 82-Jährige wurde wegen einer Rauchvergiftung behandelt. Auch eine 34 Jahre alte Mieterin und ein 37 Jahre alter Mieter wurden deswegen von Ärzten versorgt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Senior.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.