Sie sind hier:

Kühnert diskutiert mit JU-Chef - Nachwuchs fordert mehr Unterscheidbarkeit

Datum:

Laut Kevin Kühnert und Tilman Kuban haben sich die SPD und die CDU angeglichen. Sie fordern daher wieder mehr Unterscheidbarkeit zwischen den Parteien.

Kevin Kühnert und Tilman Kuban beim "Berlin Salon".
Kevin Kühnert und Tilman Kuban beim "Berlin Salon".
Quelle: Carsten Koall/dpa

Die Chefs der Nachwuchsorganisationen von Union und SPD haben mehr Unterscheidbarkeit zwischen den Volksparteien gefordert. SPD und Union sollten sich auf die wichtigen Themen konzentrieren, sagte der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert bei einer Diskussion mit dem Junge-Union-Chef Tilman Kuban in Berlin.

Nach dem starken Flüchtlingszuzug 2015 sei die Debattenkultur abgeglitten hin zu Identitätsfragen, wie sie die AfD aufwerfe. Weder SPD noch Union hätten das verhindert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.