Sie sind hier:

Sozialismus-Thesen von Juso-Chef - Gabriel sieht bei Kühnert Trump-Methoden

Datum:

In die Diskussion um Juso-Chef Kevin Kühnert hat sich nun auch der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel eingeschaltet. Er sieht dabei Parallelen zu Donald Trump.

Sigmar Gabriel (Archiv).
Sigmar Gabriel (Archiv).
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die Sozialismus-Äußerungen von Juso-Chef Kevin Kühnert zurückgewiesen. Kühnert gehe es um die Aufmerksamkeit der Medien, schrieb Gabriel für das "Handelsblatt".

"Bewusste Tabubrüche, das Ignorieren von Fakten und Empirie, das Mobilisieren populistischer Sehnsüchte und die Inkaufnahme der Beschädigung der eigenen Partei: das ist übrigens die Methode Donald Trump", schreibt Gabriel. Nur der mediale Effekt und das eigene Ego seien wichtig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.