Sie sind hier:

Kultkatze für Nachhaltigkeit - UN werben mit "Hello Kitty"-Katze

Datum:

"Hello Kitty" kennt jeder, die Katzenfigur gibt es schon seit den 70er Jahren. Die Vereinten Nationen machen sich die Popularität von "Hello Kitty" jetzt zunutze.

Die «Hello Kitty»-Katze soll für Nachhaltigkeit werben. Archiv.
Die «Hello Kitty»-Katze soll für Nachhaltigkeit werben. Archiv.
Quelle: Gero Breloer/zb/dpa

Die weltbekannte "Hello Kitty"-Katze soll künftig für die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen werben. Mit Videos auf Youtube soll die Katzenfigur auf die Ziele aufmerksam machen.

Laut den UN soll "Hello Kitty" junge Menschen darüber informieren, warum sie sich für Nachhaltigkeit engagieren sollen. Zu den 17 Nachhaltigkeitszielen gehört, dass kein Mensch in Armut leben oder Hunger leiden darf, die Diskriminierung von Frauen beseitigt und der Klimawandel bekämpft werden sollen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.