ZDFheute

Noch keine Schulschließungen

Sie sind hier:

Kultusministerkonferenz - Noch keine Schulschließungen

Datum:

In der Corona-Krise ändert sich inzwischen fast stündlich die Lage. Es gibt in Deutschland noch keine flächendeckenden Schulschließungen. Das könnte sich aber schnell ändern.

In anderen Ländern sind bereits alle Schulen geschlossen.
In anderen Ländern sind bereits alle Schulen geschlossen.
Quelle: Caroline Seidel/dpa/Symbolbild

Eine deutschlandweite Schließung von Schulen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist noch nicht geplant. Die Kultusministerkonferenz schließt dies aber nicht aus, sagte deren Vorsitzende, die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD).

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) sprach sich zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine flächendeckende Schließung aus. Wie zuvor schon Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verwies sie darauf, dass Eltern auch Betreuung für ihre Kinder bräuchten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.