Sie sind hier:

Kunden beim Einkauf - Die Schlange an der Kasse nervt

Datum:

Beim Einkauf in Ladengeschäften bekommt mancher Verbraucher schlechte Laune. Das liegt unter anderem daran, dass die Wartezeit an der Kasse lange ist.

Lange Schlangen an der Kasse machen Kunden schlechte Laune.
Lange Schlangen an der Kasse machen Kunden schlechte Laune. Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Am meisten nerven die Verbraucher beim Einkauf im Supermarkt oder im Modegeschäft einer Umfrage zufolge Schlangen an der Kasse. Doch auch fehlende Ware und unfreundliche Verkäufer sorgen immer wieder für Ärger bei den Kunden. Das geht aus der repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Teambank hervor.

Dabei gaben 53 Prozent der Befragten an, sich schon einmal über lange Wartezeiten an der Kasse geärgert zu haben. Fehlende Ware sorgte schon bei 49 Prozent der Verbraucher für Unmut.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.