Sie sind hier:

Kunstaktion von Lucy Sparrow - Lebensmittel aus Filz in New York

Datum:

Der Laden von Lucy Sparrow wirkt wie jedes andere Lebensmittelgschäft in der US-Metropole New York. Wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man: Essen kann man die Waren nicht.

Orangen und Dosen aus Filz.
Orangen und Dosen aus Filz.
Quelle: Christina Horsten/dpa

Mitten im New Yorker Rockfeller-Center hat die britische Künstlerin Lucy Sparrow einen ganzen Lebensmittelladen aus Filz eröffnet. Von Äpfeln und Zitronen über Maiskolben bis hin zu Fisch, Fleisch, Backwaren, Pralinen und Getränkeflaschen: In "Lucy Sparrow's Delicatessen on 6th" ist alles aus Filz, sogar die Kasse.

Die einzelnen Stücke in der Kunstinstallation, die bis zum 20. Oktober zu sehen sein soll, können wie in einem normalen Lebensmittelladen erworben werden, kosten aber deutlich mehr.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.