ZDFheute

Ubers Börsen-Debüt floppt

Sie sind hier:

Kursverlust zum Handelsstart - Ubers Börsen-Debüt floppt

Datum:

Uber, der Taxi-Schreck, gibt sein mit Spannung erwartetes Börsendebüt. Die Aktien verbuchen zum Handelsstart deutliche Kursverluste.

Bronzeskulptur "Fearless Girl" vor der New Yorker Börse.
Bronzeskulptur "Fearless Girl" vor der New Yorker Börse.
Quelle: Mark Lennihan/AP/dpa

Der US-Fahrdienstvermittler Uber ist bei der größten Börsenpremiere seit Jahren auf schwache Nachfrage von Anlegern gestoßen. Der erste Kurs der unter dem Tickerkürzel "UBER" gelisteten Papiere lag bei 42 Dollar - knapp sieben Prozent unter dem Ausgabepreis von 45 Dollar.

Die in San Francisco ansässige Firma war von Investoren insgesamt mit 82 Milliarden Dollar bewertet worden, damit aber deutlich unter der zeitweise angepeilten Marke von 100 Milliarden Dollar geblieben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.