Sie sind hier:

Kurze Haftzeit in der Türkei - Journalist Gürsel wieder frei

Datum:

Der Journalist Kadri Gürsel war im April 2018 in der Türkei verurteilt worden. Nun trat er seine Haftstrafe an. Doch er kam wenige Stunden später schon wieder frei.

Journalist Gürsel ist wieder aus der Haft entlassen. Archivbild
Journalist Gürsel ist wieder aus der Haft entlassen. Archivbild
Quelle: Emrah Gurel/AP/dpa

Der bekannte türkische Journalist Kadri Gürsel ist wenige Stunden nach seiner Inhaftierung wieder freigekommen. Er sei auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden, berichtete die regierungskritische Zeitung "Cumhuriyet", für die Gürsel gearbeitet hat.

Er selbst bestätigte die Nachricht in einem Tweet. Gürsel hatte am Mittwochnachmittag seine Haftzeit angetreten, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet hatte. Allerdings wurde schon da erwartet, dass er bald auf Bewährung freikommt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.