ZDFheute

Lampard wird Trainer bei Chelsea

Sie sind hier:

Premier League - Lampard wird Trainer bei Chelsea

Datum:

"Er ist zuhause", schreibt der FC Chelsea in einer Pressemitteilung. Der Ex-Chelsea-Profi Frank Lampard wird neuer Chefcoach bei den Blues.

Archiv: Frank Lampard, aufgenommen am 15.05.2019
Frank Lampard
Quelle: dpa

Die Rückkehr von Frank Lampard zum FC Chelsea ist perfekt. Am Donnerstag verkündete der Europa-League-Sieger die Verpflichtung des 41-Jährigen als Cheftrainer. Der einstige Starspieler der Blues, der 13 Jahre für Chelsea aktiv war, tritt die Nachfolge von Maurizio Sarri an und erhält einen Dreijahresvertrag.

Zuletzt stand Lampard beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag, sein Arbeitgeber legte Lampard keine Steine in den Weg. Lampard gewann mit Chelsea neben der Champions League (2012) und Europa League (2013) drei Meisterschaften sowie viermal den FA Cup.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.