Sie sind hier:

Landwirtschaft - BUND fordert mehr Insektenschutz

Datum:

Seit einem Jahr ist die Regierung im Amt. Sie hat zwar einem Aktionsplan zugestimmt, doch laut BUND nichts Verbindliches beim Insektenschutz beschlossen.

Die Regierung muss laut BUND beim Insektenschutz schnell handeln.
Die Regierung muss laut BUND beim Insektenschutz schnell handeln.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein Jahr nach Amtsantritt der Bundesregierung fordert der BUND schnelle Fortschritte beim Insektenschutz in der Landwirtschaft. Zwar hätten Union und SPD einen "Aktionsplan Insektenschutz" zugesagt, bisher sei aber nichts Verbindliches beschlossen, kritisierte die Umweltschutzorganisation.

"Und wieder einmal ist die Bevölkerung weiter, als es die Regierungskoalition ist", sagte BUND-Chef Hubert Weiger. Einer Emnid-Umfrage zufolge fordern 79 Prozent der Bevölkerung verbindliche Regelungen beim Insektenschutz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.