ZDFheute

Julia Klöckner hat kirchlich geheiratet

Sie sind hier:

Bundeslandwirtschaftsministerin - Julia Klöckner hat kirchlich geheiratet

Datum:

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Ralph Grieser haben sich im April in Südafrika das Ja-Wort gegeben. Nun wurde in Klöckners Taufkirche die kirchliche Trauung gefeiert.

Julia Klöckner und Ralph Grieser. Archivbild
Julia Klöckner und Ralph Grieser. Archivbild
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Julia Klöckner, Bundeslandwirtschaftsministerin und rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende, hat auch kirchlich geheiratet. Der Trau-Gottesdienst fand nach einem Bericht der Zeitungen der VRM in der katholischen Kirche St. Martin in Guldental im Kreis Bad Kreuznach statt, wo Klöckner getauft wurde und die Erstkommunion erhielt.

Die standesamtliche Eheschließung mit Ralph Grieser fand bereits an Ostern in Südafrika statt. An dem Gottesdienst nahmen dem Zeitungsbericht zufolge rund 300 Gäste teil.

Unter ihnen waren demnach auch der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf, der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel (CDU), der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner und der Modedesigner Harald Glööckler. Der Sprecher der rheinland-pfälzischen CDU-Landesgruppe im Bundestag, Patrick Schnieder, habe im Gottesdienst die Orgel gespielt, berichteten die Zeitungen der VRM. Im Anschluss sei eine Feier auf dem Weingut von Klöckners Bruder Stephan geplant gewesen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.