ZDFheute

Raketen nach Israel abgefeuert

Sie sind hier:

Laut Armee von Syrien aus - Raketen nach Israel abgefeuert

Datum:

Der Konflikt an der syrisch-israelischen Grenze schwelt weiter: Laut der israelischen Armee sind Raketenangriffe in Richtung Israel erfolgt. Verantwortlich sollen Milizen sein.

Israelische Soldaten sichern die Grenze ab. Archivbild
Israelische Soldaten sichern die Grenze ab. Archivbild
Quelle: Ariel Schalit/AP/dpa

Mehrere Raketen sind nach israelischen Angaben aus Syrien in Richtung Israel abgefeuert worden. Keines der Geschosse habe aber israelisches Gebiet getroffen, teilte die israelische Armee mit. "Die Raketen wurden vom Stadtrand von Damaskus durch schiitische Milizen abgefeuert, die unter dem Kommando der iranischen Al-Kuds-Einheit stehen."

Die Al-Kuds-Einheit gehört zu den iranischen Revolutionsgarden. "Die israelische Armee sieht das syrische Regime als verantwortlich für alle Ereignisse, die in Syrien passieren", hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.