ZDFheute

Deutsche Bank überprüft wohl Filialnetz

Sie sind hier:

Bericht zu Konzernumbau - Deutsche Bank überprüft wohl Filialnetz

Datum:

Im Zuge des radikalen Konzernumbaus kürzt die Deutsche Bank die Zahl der Vollzeitstellen bis Ende 2022. Laut eines Berichts steht auch das Filialnetz auf dem Prüfstand.

Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand. Archivbild
Deutsche Bank stellt Filialnetz auf den Prüfstand. Archivbild
Quelle: Armin Weigel/dpa

Die Spekulationen über Details des radikalen Konzernumbaus bei der Deutschen Bank reißen nicht ab. In den aktuellen Planungen gebe es Überlegungen, eine größere Zahl von Filialen der Deutschen Bank und der Postbank zu schließen, berichtete die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf nicht näher genannte Insider.

Nach ersten internen Schätzungen könnten um die 200 Zweigstellen betroffen sein. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Zuletzt hatte die Deutsche Bank 535 Zweigstellen geschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.