ZDFheute

Atom-Treffen von USA und Nordkorea

Sie sind hier:

Laut Medien in Stockholm - Atom-Treffen von USA und Nordkorea

Datum:

In Stockholm könnte es heute um das Atomprogramm von Nordkorea gehen. Laut Medienberichten wurden US-Vertreter und Unterhändler aus Nordkorea in der Stadt sein.

Nordkorea feuerte vor Gesprächen noch eine Rakete ab. Archivbild
Nordkorea feuerte vor Gesprächen noch eine Rakete ab. Archivbild
Quelle: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Die USA und Nordkorea nehmen Medienberichten zufolge an diesem Wochenende in Stockholm ihre Atomgespräche wieder auf. Unterhändler beider Staaten landeten in den vergangenen Tagen in der Stadt, wie schwedische Medien berichteten. Der schwedische Diplomat Kent Härstedt soll als Vermittler auftreten.

Offiziell bestätigt wurde die Zusammenkunft vom schwedischen Außenministerium vorab nicht. Die Schweden halten sich bei diplomatischen Gesprächen traditionell öffentlich zurück, bis solche Unterredungen beendet sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.