ZDFheute

US-Soldaten vor Angriff gewarnt

Sie sind hier:

Laut Medienberichten - US-Soldaten vor Angriff gewarnt

Datum:

Der Iran greift US-Stützpunkt im Irak mit Raketen an. Nun gibt es Berichte, dass die US-Soldaten davor gewarnt worden seien.

Ein im Irak stationierter US-Soldat. Archivbild
Ein im Irak stationierter US-Soldat. Archivbild
Quelle: Sgt. Kyle Talbot/Special Purpose Marine Air-Ground Task Force Crisis Response - Central Command/AP/dpa

Die im Irak stationierten US-Soldaten wurden vor dem iranischen Raketenangriff einem Medienbericht zufolge gewarnt. Dank eines frühzeitigen Alarms hätten diejenigen im Gefahrenbereich Zeit gehabt, sich in Schutzbunkern in Sicherheit zu bringen, berichtete CNN unter Berufung auf einen Angehörigen des US-Militärs.

Der Iran hatte die Stützpunkte Ain al-Assad und eine Basis in Erbil angegriffen. Die Revolutionsgarden teilten mit, der Luftwaffenstützpunkt Ain al-Assad sei "vollständig zerstört".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.