Sie sind hier:

Laut Naturschutzbund - Verheerende Brände in Indonesien

Datum:

In Brasilien wüten aktuell schwere Waldbrände. Aber auch in anderen Teilen der Welt gibt es große Feuer. In Indonesien brennt doppelt so viel Fläche wie im Vorjahr.

Der Torfboden unter Palmen einer Palmölplantage steht in Flammen.
Der Torfboden unter Palmen einer Palmölplantage steht in Flammen.
Quelle: Dedy Sutisna/ZUMA Wire/dpa

Neben Brasilien gibt es aktuell auch in Indonesien heftige Waldbrände. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres seien bereits rund 43.000 Hektar Regenwald betroffen gewesen, noch bevor die Trockenzeit begonnen habe, berichtete der Naturschutzbund Deutschland unter Berufung auf das indonesische Umwelt- und Forstministerium.

Dies entspreche fast dem Doppelten der Fläche, die im Vorjahr betroffen gewesen sei. Seit Anfang August spitze sich die Lage insbesondere auf dem indonesischen Teil Borneos und auf Sumatra zu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.