ZDFheute

Vanilleeis schneidet oft "gut" ab

Sie sind hier:

Laut Stiftung Warentest - Vanilleeis schneidet oft "gut" ab

Datum:

Zartschmelzend, cremig, sahnig, vanillig - so lieben Leckermäulchen Vanilleeis. Stiftung Warentest hat nun 19 verschiedene Eis unter die Lupe genommen.

Eine Kugel Vanilleeis in einer Eiswaffel.
Eine Kugel Vanilleeis in einer Eiswaffel.
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Für Eis-Fans hat die Stiftung Warentest eine coole Nachricht: Elf von 19 Haushaltspackungen mit Vanilleeis schneiden im Test gut ab. Eine Packung erreicht sogar ein "sehr gut", wie die Zeitschrift "test" (Ausgabe 8/2019) berichtet.

Es kommt von der Marke Häagen-Dazs. Die Eiscreme kostet allerdings auch 15 Euro pro Kilo. Preis-Leistungs-Sieger wurde das Eis "Grandessa" von Aldi-Süd für 1,91 Euro pro Kilo. Positiv fiel auf, dass die meisten Hersteller nicht mit Vanille geizen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.