ZDFheute

Wetterchaos in Österreich

Sie sind hier:

Lawinen und Überschwemmungen - Wetterchaos in Österreich

Datum:

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und Hochwasser: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen.

In Bad Gastein traf eine Schlammlawine auf zwei Wohnhäuser.
In Bad Gastein traf eine Schlammlawine auf zwei Wohnhäuser.
Quelle: -/FEUERWEHR BAD GASTEIN/APA/dpa

Wegen heftiger Schnee- und Regenfälle spitzt sich die Lage in den österreichischen Bundesländern Kärnten und Tirol zu. Einige Orte waren laut "Kleine Zeitung" von der Außenwelt abgeschnitten, unter anderem das Lesachtal, das Mölltal und Heiligenblut. Gebäude wurden evakuiert. In Osttirol sollten die Schulen heute geschlossen bleiben.

In Kärnten traten mehrere Seen über die Ufer. In Bad Gastein ging in der Nacht eine Schlammlawine auf zwei Wohnhäuser nieder, berichtete die Agentur APA. Zwei Menschen konnten gerettet werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.