ZDFheute

Zwei Skifahrer am Mont Blanc tot

Sie sind hier:

Lawinenabgang - Zwei Skifahrer am Mont Blanc tot

Datum:

Die Gegend am Mont Blanc ist bekannt für Skifahren abseits der Pisten. Nun sind zwei Menschen von einer Lawine verschüttet worden.

In der Ferne der Mont Blanc. Archivbild
In der Ferne der Mont Blanc. Archivbild
Quelle: Laurent Cipriani/AP/dpa

Am Mont Blanc ist eine Lawine abgegangen und hat mehrere Skifahrer verschüttet. Zwei Menschen seien gestorben, bestätigte ein Sprecher der italienischen Bergwacht. Das Schneebrett soll sich nach Medienberichten auf rund 3.000 Meter an der Hellbronner Spitze gelöst haben, in der Nähe der Seilbahnstation. Diese führt von Courmayeur in Italien nach oben.

Die Gegend im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich ist für Skifahren abseits der Piste bekannt. Woher die Opfer kamen, war zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.