Sie sind hier:

Lebenslange Haft - Mann über Tage zu Tode geprügelt

Datum:

Ein Mann schlägt immer wieder auf einen Bekannten ein - bis das Opfer stirbt. Jetzt ist der Täter verurteilt worden.

Justitia (Symbolbild).
Justitia (Symbolbild).
Quelle: Ina Fassbender/dpa

Ein Mann aus Oberhausen, der einen Bekannten über Tage hinweg zu Tode geprügelt haben soll, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 35-jährige Angeklagte hatte zugegeben, im Dezember 2018 immer wieder brutal auf den Mann eingeschlagen zu haben. Das Martyrium des Opfers dauerte laut Anklage acht Tage. Dann war der 33-Jährige tot.

Auslöser der Tat sollen Schulden wegen Drogen gewesen sein. Das Urteil des Duisburger Schwurgerichts lautet auf Mord, begangen aus Grausamkeit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.