ZDFheute

Café bietet kostenloses Essen an

Sie sind hier:

Lebensmittelretter - Café bietet kostenloses Essen an

Datum:

Essen aus Supermärkten oder Bäckereien, das nicht mehr verkauft wird, bietet das Café "Raupe Nimmersatt" in Stuttgart nun kostenlos an.

Foodsharing-Cafe "Raupe Immersatt" in Stuttgart.
Foodsharing-Cafe "Raupe Immersatt" in Stuttgart.
Quelle: Marijan Murat/dpa

Ein Café in Stuttgart rettet Lebensmittel vor der Mülltonne und verteilt sie kostenlos an Menschen. Das Essen stammt etwa von Supermärkten oder Bäckereien, wo es nicht weiter verkauft worden wäre, erklärt Café-Betreiber Lisandro Behrens.

Die Gäste bedienen sich selbst an Regalen und Kühlschränken gefüllt mit Kuchen, Brot oder Gemüse, sie können das Essen auch mit nach Hause nehmen. 50 bis 100 Kilogramm Lebensmittel würden im "Raupe Immersatt" so jeden Tag gerettet, schätzt Behrens.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.