ZDFheute

Nebraska: 61-Jährige bringt Enkelin zur Welt

Sie sind hier:

Leihmutterschaft - Nebraska: 61-Jährige bringt Enkelin zur Welt

Datum:

Viele Mütter wünschen sich einmal im Leben Großmutter zu werden. Dieser Wunsch war auch bei Cecile Eledge vorhanden - nur gebar sie ihr eigenes Enkelkind.

Großmutter bringt eigenes Enkelkind zur Welt. Archivbild
Großmutter bringt eigenes Enkelkind zur Welt. Archivbild
Quelle: Ariel Panowicz/Ariel Panowicz/dpa

Eine 61-jährige Amerikanerin hat als Leihmutter für ihren Sohn und dessen Ehemann ein Kind ausgetragen und nun ihre eigene Enkelin zur Welt gebracht. Eine Sprecherin des Nebraska Medical Centers sagte, das Mädchen sei bereits am 25. März geboren worden.

Sohn Matthew Eledge spendete den Samen, die Schwester seines Lebensgefährten das Ei. Baby und Großmutter sind "glücklich und gesund", wie es hieß. Laut dem Krankenhaus hatte die Leihmutter alle medizinischen Tests bestanden und Hormone verabreicht bekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.