Auch im dritten Anlauf kein Sieg

Sie sind hier:

Bundesliga: Leipzig - Hoffenheim - Auch im dritten Anlauf kein Sieg

Datum:

Zum dritten Mal trafen Leipzig und Hoffenheim in dieser Saison aufeinander. Im Hinspiel und im DFB-Pokal setzte sich RB durch. Nun reichte es für Hoffenheim immerhin zum Remis.

Der Hoffenheimer Joelinton im Zweikampf mit Leipzigs Cunha
Der Hoffenheimer Joelinton im Zweikampf mit Leipzigs Cunha
Quelle: AP

Trainer Julian Nagelsmann hat mit der TSG Hoffenheim bei seinem zukünftigen Klub RB Leipzig trotz langer Führung nur ein Remis geholt. Die beiden Teams trennten sich mit 1:1 (0:1).

Andrej Kramaric hatte die Kraichgauer vor 33.569 Zuschauern in Führung gebracht (22.Minute), Kapitän Willi Orban erzielte den späten Ausgleich für die Gastgeber (89.). Ohne den kranken Nationalstürmer Timo Werner blieben die Sachsen zum fünften Mal in Serie ohne Liga-Niederlage, verpassten aber den Sprung auf den dritten Platz. Hoffenheim ist durch das Remis weiterhin Achte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.