ZDFheute

Trump zieht Kandidaten zurück

Sie sind hier:

Leitung der US-Geheimdienste - Trump zieht Kandidaten zurück

Datum:

US-Geheimdienstkoordinator Dan Coats, der öfter anderer Meinung war, tritt ab. Ein Trump genehmer Nachfolger macht negative Schlagzeilen.

Donald Trump (Archiv).
Donald Trump (Archiv).
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump muss einen neuen Kandidaten für die Koordinierung der Nachrichtendienste suchen. Der republikanische Abgeordnete John Ratcliffe werde im Kongress bleiben, kündigte Trump an. Er machte eine unfaire Berichterstattung für die Entscheidung verantwortlich.

Er werde bald einen neuen Kandidaten für den Posten ernennen. Trump hatte den Rücktritt des Amtsinhabers Dan Coats für Mitte August angekündigt und Ratcliffe als Nachfolger vorgeschlagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.