ZDFheute

Goldene-Kamera-Gala verschoben

Sie sind hier:

Letzte Ausgabe - Goldene-Kamera-Gala verschoben

Datum:

Eigentlich sollte in diesem Monat die letzte Ausgabe der Goldenen Kamera stattfinden. Wegen des Coronavirus wird die Gala aber verschoben. Der neue Termin steht bereits fest.

Eine überdimensionale Trophäe steht auf der Bühne. Symbolbild
Eine überdimensionale Trophäe steht auf der Bühne. Symbolbild
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Die für den 21. März geplante letzte Ausgabe des Fernseh- und Filmpreises Goldene Kamera wird wegen der Coronavirus-Epidemie verschoben. Neuer Termin im Berliner Flughafen Tempelhof ist der 12. November.

Diese Entscheidung habe man auf Grundlage der Risikobewertung von Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts und der Empfehlungen des Krisenstabs getroffen, teilte die Funke Mediengruppe mit. "Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden", sagte Geschäftsführer Andreas Schoo.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.