ZDFheute

Trump feiert IS-Niederlage

Sie sind hier:

Letzte Syrien-Hochburg gefallen - Trump feiert IS-Niederlage

Datum:

In Syrien ist die letzte Hochburg des IS gefallen. Doch der IS ist damit noch nicht Geschichte, das weiß auch US-Präsident Trump.

SDF-Kämpfer hissen ihre Flagge in Baghus.
SDF-Kämpfer hissen ihre Flagge in Baghus.
Quelle: Maya Alleruzzo/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat die Befreiung der letzten Bastion des Islamischen Staates (IS) in Syrien als Erfolg gefeiert und der Terrormiliz gedroht. Gemeinsam mit den Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) und anderen Mitgliedern der Anti-IS-Koalition hätten die USA das restliche Gebiet vom IS zurückerobert, hieß es in einer Stellungnahme Trumps.

Die USA würden aber "wachsam" bleiben und den Kampf gegen den IS fortsetzen, bis die Terrormiliz endgültig besiegt sei, fügte er hinzu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.