ZDFheute

Liebich kündigt Rückzug an

Sie sind hier:

Linke im Bundestag - Liebich kündigt Rückzug an

Datum:

Der Linke-Abgeordnete Liebich wird seinen Wahlkreis noch bis zum Ende der Legislaturperiode im Bundestag vertreten. Danach will er was anderes machen.

Linke-Bundestagsabgeordneter Stefan Liebich.
Linke-Bundestagsabgeordneter Stefan Liebich.
Quelle: Sven Braun/dpa

Die Linke verliert ihren Fachmann für Außenpolitik im Bundestag. Der Berliner Abgeordnete Stefan Liebich kündigte an, nicht noch einmal für das Parlament zu kandidieren. Zudem werde er sich zum Ende des Monats aus dem Auswärtigen Ausschuss zurückziehen und auch das Amt des außenpolitischen Sprechers der Linke-Fraktion abgeben.

Liebich sitzt seit 2009 als direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag. Seinerzeit nahm er dem SPD-Politiker Wolfgang Thierse den Wahlkreis Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.