Özdemir "freut sich total"

Sie sind hier:

Linken-Spitzenkandidatin - Özdemir "freut sich total"

Datum:

Die Linkspartei wird sicher wieder in der Hamburger Bürgerschaft sein. Für Spitzenkandidatin Özdemir eine Bestätigung, dass ihre Partei auf die richtigen Themen gesetzt hat.

Hamburg: Cansu Özdemir (Die Linke) jubelt nach der ersten Hochrechnung auf der Wahlparty.
Hamburg: Cansu Özdemir (Die Linke) jubelt nach der ersten Hochrechnung auf der Wahlparty.
Quelle: DPA

Die Linkspartei hat bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg laut Hochrechnung mit 9,2 Prozent leicht zulegen können. "Wir freuen uns total", sagte Spitzenkandidatin Cansu Özdemir. "Ich denke, in den letzten Jahren haben die Menschen ganz deutlich gesehen, dass wir auch Themen ansprechen, die von anderen Parteien nicht mehr angesprochen werden", sagte sie im ZDF.

Die Linke hatte stark auf das Thema Mieten gesetzt im Wahlkampf. Das Wahlergebnis habe aber auch mit den Ereignissen in Hanau und Thüringen zu tun.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.