Sie sind hier:

Litauen und Polen - Regierungen planen Sitzung

Datum:

Die Regierungen von Litauen und Polen planen, ihre Zusammenarbeit zu vertiefen. Wie das konkret aussehen soll, wollen sie bald in einer gemeinsamen Kabinettssitzung besprechen.

Litauen Ministerpräsident Saulius Skvernelis. Archivbild
Litauen Ministerpräsident Saulius Skvernelis. Archivbild
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Regierungen von Litauen und Polen planen für Anfang kommenden Jahres eine gemeinsame Kabinettssitzung. "Wir haben uns darauf geeinigt, unsere Zusammenarbeit auf die nächste Stufe zu heben", sagte Litauens Regierungschef Saulius Skvernelis nach einem Treffen mit seinem polnischen Amtskollegen Mateusz Morawiecki in Vilnius.

"Ich bin froh, dass der polnische Ministerpräsident die Idee unterstützt hat." Die Beziehungen seien heute die besten in der Geschichte, sagte Skvernelis.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.