ZDFheute

Liverpool holt den Henkelpott

Sie sind hier:

Champions League - Liverpool holt den Henkelpott

Datum:

Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp.

Jordan Henderson und Mohamed Salah am 01.06.19 in Madrid
Jordan Henderson und Mohamed Salah
Quelle: reuters

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen. Die Reds entschieden das Finale in Madrid gegen den englischen Ligarivalen Tottenham Hotspur mit 2:0 (1:0) für sich. Mohamed Salah traf schon in der 2. Minute per Handelfmeter für Liverpool, das zum sechsten Mal die wichtigste Trophäe des europäischen Vereinsfußballs holte.

Für Klopp war es der erste Triumph in der Königsklasse, 2013 (mit Borussia Dortmund) und 2018 (mit Liverpool) hatte er das Endspiel jeweils verloren. Tottenham stand erstmals im Finale.

Mehr zum Thema lesen Sie hier: Liverpool gewinnt die Champions League

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.